In einem mehrstufigen Projekt haben wir unserer Außendarstellung ein neues Erscheinungsbild gegeben: Als modernes Unternehmen vereint PTI Gebäudetechnik zukunftsweisende Technologie mit dem klaren Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und ressourcenschonendem Umgang mit der Natur. Genau dafür stehen das neu entworfene Logo und die Key Visuals, wie sie sich jetzt auch auf Webseite, Imagebroschüre und Geschäftsausstattung wiederfinden.

Bei der Umsetzung des Marketingprojekts haben wir ganz bewusst auf regionale Kompetenzen gesetzt. Als Lead-Agentur übernahm dabei ars publicandi aus Rodalben die Konzeption und verantwortliche Führung der Einzelprojekte. Für die Entwicklung einer 20-seitigen Imagebroschüre inklusive Redesign des bestehenden PTI-Logos mit Anpassung an das Design unseres Schwesterunternehmens CONTEGA wurde Uwe Jörg Gestaltungen aus Pirmasens mit ins Boot genommen. Auch der darauf aufbauende Relaunch der PTI-Webseite wurde nach gleichem Muster arbeits­teilig durchgeführt; als maßgeblicher Kreativpartner hierfür fungierte die ebenfalls in Pirmasens ansässige agentur zweigelb.